Besuch von MantaFest-Gewinnerin Anke Rohrbach
Nicht weniger als drei Mal in Folge bekamen wir auf der boot Besuch von MantaFest-Gewinnerin Anke Rohrbach.
In Yap stellte sie unter Beweis, dass sie eine exzellente Fotografin ist – die Profis Marty Snyderman, Frank Schneider, Masa Michishiro und Ray Bullion waren sich da einig – und in Deutschland zeigte sich, dass sie bei der Zubereitung köstlicher Kuchen kein Stück weniger Talent hat. Salopp gesagt wurde Anke an diesen Tagen zu unserer Kuchen-Fee an Stand E32, und das war wirklich ein echter Gaumenschmaus. Einmal ganz davon abgesehen vom schrecklichen Junkfood, mit dem man sich in Halle 3 sonst vergiften kann.
Sehr viel wichtiger ist natürlich, dass sie ihren ersten Aufenthalt in Yap genossen hat. Aber lassen wir sie am besten selbst erzählen:
“Ich fand es traumhaft, dass mich alle nach einem Tag schon beim Namen kannten! Man bekommt einfach, was man braucht – einen Kühlschrank für die Einkäufe? Kein Problem.
Der Service ist super, woanders wird wegen so etwas ein Aufstand gemacht. Innerhalb von einer Stunde wurde für mich eine Inselrundfahrt organisiert, kannst Du Dir das vorstellen? Sowas ist absolut nicht selbstverständlich. Das Team ist nicht freundlich weil es Trinkgelder erwartet, sondern weil es einfach freundlich ist.
Das Tauchen war ebenfalls Spitzenklasse. Die Guides suchen Motive und wissen wie und wo sie zu finden sind. Genauso sollte es auch sein, gerade wenn man eine Kamera dabei hat.
Zwei Wochen waren für mich im Grunde viel zu kurz.”
Wow, gibt es etwas Besseres als WIRKLICH glückliche Gäste? Alles in allem braucht Anke aber kein “Heimweh” zu entwickeln: Ihr großer Preis beim MantaFest 2012 war eine Tauchkreuzfahrt, die sich durch die indopazifische Inselwelt bis nach Yap bringen wird, wo sie bald wieder mit ihren Haien und Mantas abtauchen kann, die sie sicher schon erwarten.